Async und Await – auch in .NET 4.0 möglich!

Das Erweiterungspaket Microsoft.Bcl.Async erlaubt asynchrone Programmier-Features für ältere Plattformen, namentlich .NET Framework 4.0, Silverlight 4 und Windows Phone 7.5.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Holger Schwichtenberg

Am Dienstag ist mein Beitrag über die Schlüsselwörter Async und Await in .NET 4.5 (C# 5.0 und Visual Basic 11) auf heise Developer erschienen. Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass es seit dem 18. April auch eine stabile Implementierung dieser asynchronen Programmierfeatures für ältere Plattformen, namentlich .NET Framework 4.0, Silverlight 4 und Windows Phone 7.5. Dazu benötigt man das Erweiterungspaket Microsoft.Bcl.Async. Allerdings kann man das nur mit Visual Studio 2012 nutzen – Nutzer von Visual Studio 2010 haben hier kein Glück.

()