Mio-Navigationssysteme kommen in die Regale von Media-Saturn

Der weltweit drittgrößte Anbieter von Navigationssystemen will seine Vertriebskanäle im Einzelhandel erweitern und hat dazu eine Kooperation mit der MSH-Gruppe vereinbart.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der weltweit drittgrößte Anbieter von Navigationssystemen will seine Vertriebskanäle im Einzelhandel erweitern. Aus diesem Grund hat die Mio Technology Corporation nun eine Kooperation mit der Media-Saturn-Gruppe vereinbart. Die zur CeBIT vorgestellten neuen GPS-Navigationssysteme der Serie Moov sollen Verbrauchern in Kürze in den Regalen der Flächenmärkte zum Kauf parat stehen.

Mio ist ein Tochterunternehmen des taiwanischen Elektronik-Herstellers Mitac International, der im vergangenen Jahr auch den Navigationsspezialisten Navman übernommen hatte. Beide Sparten sollen zu einer einheitlichen Marke zusammengeführt werden – nicht zuletzt, um effektiver mit den beiden großen Wettbewerbern Garmin und TomTom konkurrieren zu können. Wie von Garmin angekündigt, will auch Mio künftig Navigationssysteme mit integriertem Mobiltelefon anbieten. (map)