Apple verhandelt über Integration weiterer TV-Inhalte in Apple TV

In den USA soll es womöglich einen Deal mit dem großen Kabelnetzbetreiber Time Warner Cable geben. Außerdem hat Apple einen Manager des Videodienstes Hulu abgeworben.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple verhandelt laut einem Bericht der Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg mit dem großen US-Kabelnetzbetreiber Time Warner Cable über eine Zusammenarbeit. Offenbar geht es darum, Abonnenten Zugriff auf Fernsehinhalte auch über die Apple-TV-Box zu geben. Es wäre der erste Deal, bei dem es Apple gelingt, einen Kabelanbieter anzuwerben – bislang musste das Unternehmen stets Einzelverträge mit Sendern wie HBO, ESPN oder CW für eigene Apple-TV-Anwendungen schließen.

Apple-TV-Box.

(Bild: Apple)

Eine Vereinbarung solle in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden, schreibt Bloomberg weiter. Es ist unklar, ob auch Live-TV über die Kombination zu empfangen wäre oder es sich nur um ein On-Demand-Videoangebot handelt. Time Warner Cable arbeitet bereits mit Apple-Konkurrenten wie Roku zusammen. Laut dem Bericht hat Apple zudem sein TV-Inhalte-Team verstärkt. So soll der ehemalige Hulu-Manager Pete Distad nun bei Apple arbeiten. Bei dem Videodienst war er für Marketing und Vertrieb zuständig. (bsc)