Zweiter Apple Store München vermutlich im Olympia-Einkaufszentrum
Im OEZ wurde die typische schwarze Einrüstung ausgemacht, mit der der Mac- und iPhone-Hersteller Umbaumaßnahmen verdeckt.
Der zweite Apple Retail Store München scheint im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) zu entstehen. Das berichten die Kollegen von iFun unter Berufung auf Leser, die die typische schwarze Einrüstung, die Apple bei Umbaumaßnahmen verwendet, fotografiert haben. Dass der Mac- und iPhone-Hersteller einen neuen Laden in München plant, ist bereits seit März bestätigt, als erstmals Stellenanzeigen erschienen.
Das OEZ bietet sich auch deshalb an, weil es vom Shopping-Mall-Betreiber ECE gemanagt wird, mit dem Apple in diversen deutschen Städten zusammenarbeitet, beispielsweise in Sindelfingen, Köln oder Sulzbach. Bislang ist unklar, wann der Laden eröffnet. Bei Apple Retail Stores in Einkaufszentren geht der Ein- und Umbau aber normalerweise recht schnell vonstatten.
München war Apples erster Ladenstandort in Deutschland. Der dortige Store in der Rosenstraße wird seit Herbst 2008 betrieben. Das OEZ liegt in der Hanauer Straße 68 in Moosach und verfügt über eine eigene U-Bahn-Anbindung. (bsc)