Springer vermarktet Digital-Abos an Telekom-Kunden

Im Zuge einer Kooperation der beiden Unternehmen können T-Mobile-Kunden Abonnements von "Bild" oder "Welt" als Optionen zu ihren Mobilfunkverträgen hinzubuchen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sylvia Beckers

Der Axel Springer Verlag vermarktet Digital-Abonnements seiner Tageszeitungen "Die Welt" und "Bild" ab sofort gezielt an Mobilfunkkunden der Deutschen Telekom. Im Zuge einer Kooperation der beiden Unternehmen können T-Mobile-Kunden die Abonnements als Optionen zu ihren Mobilfunkverträgen hinzubuchen. Die Abos kosten wie bei den Zeitungen selbst ab 4,99 Euro (Bild) respektive 4,49 Euro (Welt).

Für die zwei zur Auswahl stehenden "Bild"-Abonnements gibt es sowohl eine Smartphone- als auch eine Tablet-App (iOS und Android) sowie Zugriff auf die "Bild+"-Website. Die teurere Variante beinhaltet zusätzlich den Zugriff auf "Bild" und "Bild am Sonntag" als digitale Zeitung. Bei der "Welt" gibt es ein Abo für Website und Smartphone-App, für die Lektüre auf dem Tablet muss der Kunde eine teurere Option buchen. Die Digitalausgaben sind in dieser Form auch direkt bei den Zeitungen erhältlich. Bei der Telekom erfolgt die Abrechnung über die monatliche Mobilfunkrechnung.

Telekom-Kunden erhalten bei Buchung der Option derzeit Gratismonate, deren Anzahl je nach Zeitung und Abonnement variiert. Die Gratismonate gibt es nur bei Abschluss des Vertrags bis Ende September. Zu beachten sind auch die Mindestvertragslaufzeiten von vier Monaten bei den "Bild"-Abos und drei bzw. sechs Monaten bei den Abos der "Welt". (sybe)