Apple bewirbt FaceTime
Der Konzern setzt seine eher leise "Every Day"-Kampagne fort. Nach Werbespots für die Foto- und Musikfunktionen des iPhone 5 sind nun dessen Videotelefoniefähigkeiten dran.
Apple setzt seine aktuelle iPhone-5-Werbekampagne mit dem mittlerweile dritten eher leisen Fernsehspot fort. Nach Reklamefilmen, die den Kameraeinsatz des Smartphones und dessen Musikabspielfähigkeiten betonten, ist nun der Videotelefoniedienst FaceTime an der Reihe. Der Clip mit dem Namen "FaceTime Every Day" zeigt Nutzer, die mit ihrem Smartphone Videoanrufe führen, anderen Menschen ihre Umgebung zeigen oder sich über besondere Ereignisse wie eine Schwangerschaft freuen. Der knapp einminütige Film ist wie schon die beiden Vorläufer emotional aufgeladen und zeigt das Produkt quasi nebenbei.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Zum Schluss des Spots behauptet Apple, dass sich mit keinem anderen Smartphone so viele Menschen "Face to Face" verbinden würden – ohne Angaben von Quellen. Im Kleingedruckten heißt es dann, die Verwendung von FaceTime "variiere je nach Gerät und Mobilfunkvertrag". Es ist davon auszugehen, dass auch "FaceTime Every Day" demnächst in einer deutschen Version ins hiesige Fernsehen kommen wird – die beiden Vorläufer wurden bereits synchronisiert. (bsc)