Apple sucht verstärkt Mitarbeiter in China

Neben zahlreichen Jobs in den Apple Retail Stores bietet der Konzern auch Positionen als Umwelt- und Operations-Manager.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple will seine Mitarbeiterzahl in China deutlich ausbauen. Wie das Wall Street Journal berichtet, sind auf Apple.com über 250 neue Job-Ausschreibungen aufgetaucht. Neben Positionen in den Retail Stores – aktuell betreibt der Konzern in dem Land acht Läden, will aber laut Firmenchef Tim Cook deutlich erweitern – sind dies auch Verwaltungs- und Managementjobs. So soll sich ein "Environmental Affairs Program Manager" offenbar von Peking aus darum kümmern, dass Zulieferer Apples Umweltstandards einhalten und mehrere "Supplier Quality Engineers" prüfen, ob die Lieferanten auch das liefern, was sie sollen. Gesucht werden zudem "Security Specialists" und ein "Operations Manager" für Shenzhen, wo sich zahlreiche Apple-Partner befinden.

Einige der angebotenen Apple-Jobs in China.

(Bild: Screenshot via MacRumors )

Der Konzern hatte vor kurzem bereits damit begonnen, ein Ingenieursteam in Taiwan aufzubauen. China gilt fĂĽr Apple als wichtiger Wachstumsmarkt, auch wenn dieses im letzten Quartal aufgrund fehlender neuer Produkte zurĂĽckging. (bsc)