Apple verändert Affiliate-Programm
KĂĽnftig arbeitet der Hersteller bei der Vermarktung von Inhalten nur noch mit zwei Partnerfirmen weltweit zusammen.
Apple hat sein Affiliate-Marketing, mit dem Website-Betreiber über Links auf Inhalte Provisionen verdienen können, verändert. Wie das Unternehmen auf seiner Website mitteilt, arbeitet es künftig weltweit nur noch mit zwei Partnern zusammen – Performance Horizon Group (PHG) und Tradedoubler (TD).
(Bild:Â Apple)
TD ist weiterhin für Europa zuständig, außerdem für ganz Südamerika – für Deutschland, Österreich und die Schweiz ändert sich also nichts. PHG übernimmt von nun an die USA, Kanada, Mexiko, Japan, Australien, Neuseeland, Russland, die Türkei sowie diverse Länder in Asien, dem Nahen Osten und Afrika. In den USA, Kanada, Mexiko und Japan war zuvor LinkShare Marketing-Partner.
Über Apples Affiliate-Programm werden Inhalte im iTunes Store, iOS App Store, Mac App Store und iBookstore vermarktet. Das Unternehmen bietet ähnliche Programme auch für den Apple Online Store an. (bsc)