Microsoft senkt deutschen Preis für Surface Pro

Die Varianten mit 32 und 64 GByte internem Speicher sind ab sofort für jeweils 100 Euro weniger als zuvor erhältlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 199 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Microsoft bietet sein Tablet Surface Pro ab sofort in beiden Versionen um 100 Euro günstiger als bisher an. Die Variante mit 128 GByte internem Speicher kostet im Microsoft Store nun 879 Euro statt zuvor 979 Euro. Für das 64-GByte-Modell werden 779 statt 879 Euro fällig. Der Blogger Carsten Knobloch hatte zuerst in seinem Weblog darüber berichtet.

Damit erreicht die Anfang dieses Monats angekündigte Preissenkung nun auch Deutschland. Zu der Zeit war das Surface Pro mit 64 GByte Speicher hierzulande in einer Aktion nur für Studenten 100 Euro günstiger zu haben. Diese müssen nun auch weniger für ein Microsoft-Tablet zahlen: 701,10 Euro statt zuvor 791,10 Euro.

Die Preise für sein Tablet mit Windows RT hatte Microsoft bereits Mitte Juli gesenkt. Das Surface RT mit 32 GByte internem Speicher kostet seitdem 329 Euro, mit 64 GByte Platz 429 Euro. Damit verlangt Microsoft für die Geräte jeweils 150 Euro weniger als zuvor. (anw)