Offiziell: Räikkönen fährt wieder für Ferrari
Kimi Räikkönens Wechsel zu Ferrari ist endgültig perfekt. Das italienische Formel-1-Team bestätigte am Mittwoch den Vertragsabschluss mit dem Finnen, der bereits von 2007 bis 2009 für die Scuderia gefahren war
(Bild: Renault)
Kimi Räikkönens Wechsel zu Ferrari ist endgültig perfekt. Das italienische Formel-1-Team bestätigte am Mittwoch den Vertragsabschluss mit dem Finnen, der bereits von 2007 bis 2009 für die Scuderia gefahren war. Der 33-Jährige werde in den kommenden zwei Jahren an der Seite des Spaniers Fernando Alonso für den Rennstall an den Start gehen, teilte Ferrari mit. Räikkönen ersetzt den Brasilianer Felipe Massa, der sein Cockpit nach acht Jahren räumen muss.
Der „Iceman“ war 2007 als Nachfolger von Michael Schumacher mit Ferrari Weltmeister geworden und 2009 mit einer großen Abfindung zugunsten von Alonso aus dem Team gedrängt worden. Er gilt als eigenwillig und wortkarg gegenüber Journalisten, aber auch als einer der aktuell schnellsten Fahrer im Feld. Seit 2012 fährt Räikkönen für das Lotus-Team und hat dort aus den eher bescheidenen Möglichkeiten viel gemacht. (dpa) (mfz)