Apple kauft Assistenz-App Cue
Mehreren Presseberichten zufolge hat der Konzern das Werkzeug für einen zweistelligen Millionenbetrag übernommen, um es möglicherweise in Siri zu integrieren. Cue ist bereits offline gegangen.
Apple hat mehreren US-Medienberichten zufolge das Start-up Cue übernommen. Die Firma steckt hinter der gleichnamigen Assistenz-App für iOS, mit der es möglich ist, E-Mails, Kontakte und Kalender zu einem "intelligenten Schnappschuss des Tages" zusammenzufassen. Die App bediente sich dazu Datenquellen wie Gmail, Yahoo Mail, Google Calendar oder Facebook und stellte sie in einer Übersicht dar. Cue ist bereits abgeschaltet. Apple teilte gegenüber CNET mit, man übernehme von Zeit zu Zeit kleinere Technikfirmen.
(Bild:Â Hersteller)
Laut TechCrunch plant Apple wohl, den Dienst in sein eigenes Assistenzsystem Siri einzubauen, um Google Now besser Konkurrenz machen zu können. Gezahlt wurde angeblich ein zweistelliger Millionenbetrag. Während AppleInsider über 35 bis 45 Millionen US-Dollar spekuliert, geht TechCrunch von 50 bis 60 Millionen aus. (bsc)