Canon startet Fotobuch-Service
Mit hoher Auflösung und hochwertiger Haptik will Canon bei seinem Fotobuch-Dienst Canon HD book überzeugen.
Mit hoher Auflösung und hochwertiger Haptik will Canon bei seinem Fotobuch-Dienst Canon HD book überzeugen.
- Moderner Fotodruck
- Cewe steigert Umsatz
- Canon startet AktienrĂĽckkauf
Im Sieben-Farb-Druck auf selbst entwickeltem Fotopapier sollen die Bilder brillante Farben wiedergeben und durch eine Druckauflösung von 2.400 dpi auch kleine Schriften scharf abbilden. Eine spezielle Beschichtung soll die Langlebigkeit der Fotobücher garantieren.
Organisatorisch läuft der Fotobuch-Service über die Fotofachhandelsverbände Ringfoto und Europafoto, ausgewählte Fotohändler stellen Musterbücher zur Ansicht bereit. Gestaltung und Bestellung erfolgt über die kostenlose Software von fotobook. Hierbei beträgt der Mindestumfang 24 Seiten, maximal kann ein Fotobuch einen Umfang von 100 Seiten haben, Kunden können in vierer Schritten wählen.
Eine sogenannte Flat-Spread-Bindung sorgt für einen flachen Übergang zwischen den Seiten, sodass auch doppelseitige Motive gut zur Geltung kommen. Das HD book ist in den Formaten DIN A3 quer, DIN A4 hoch/quer, DIN A5 hoch/quer, oder quadratisch (21cm × 21cm, 30cm × 30cm) erhältlich. Die Preise starten bei knapp 30 Euro für die Variante in DIN A5, die quadratische 30cm × 30cm Version beginnt bei 70 Euro. (tho)