Insolventer PC-Hersteller Leo gewinnt Leitwerk AG fĂĽr Garantieabwicklung
Um einen reibungslosen Service für Fachhandelskunden zu gewährleisten, hat Leo eine Vereinbarung mit dem badische IT-Systemhaus getroffen. Leitwerk springt ein, wenn Leo die Leistungen einstellen muss.
Obwohl die Leo Computer GmbH Anfang August 2008 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen musste, konnte das Unternehmen bisher noch seinen Service-Verpflichtungen gegenüber Fachhandelskunden nachkommen. Wegen Verdachtes auf Bilanzmanipulationen war der langjährige Geschäftsführer Torsten Duffner – der die volle Verantwortung übernahm – vom bestellten Insolvenzverwalter Stefano Buck unverzüglich freigestellt und Vertriebsleiter Rico Siefermann mit der Geschäftsführung betraut worden.
Da der Geschäftsbetrieb bei Leo jedoch vorläufig nur bis Ende Oktober sichergestellt ist – wenn die Entscheidung über die Einleitung des Insolvenzverfahrens ansteht –, hat der PC-Hersteller nun eine Vereinbarung mit der Leitwerk AG getroffen, die künftig die Garantieabwicklung für alle seit dem 7. August 2008 verkauften Systeme übernehmen soll. Sobald Leo die Serviceleistungen für Garantiefälle einstellen muss, steht Leitwerk dem Fachhandel für die Abwicklung zur Verfügung. "Als etablierter IT-Dienstleister der Region haben wir sowohl das Know-how als auch die personelle Stärke, sämtliche Garantiefälle der LEO GmbH verantwortungsvoll und qualifiziert abzuwickeln", unterstreicht Martin Foshag, Vorstandsvorsitzender der Leitwerk AG. (map)