Foursquare im iOS-7-Look

Der mobile Ortsführer kommt in einem überarbeiteten Look mit einigen neuen Funktionen. Private Check-ins sind künftig nicht mehr möglich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Foursquare hat seiner gleichnamigen iOS-App eine größere Überarbeitung gegönnt. Version 7.0 des Ortsführers kommt im iOS-7-Design und bietet eine veränderte Bedienung. So kann die App automatisch Informationen zum gerade erreichten Ort ausgeben, beispielsweise nur heute geltende Angebote. Unter dem Suchbereich listet Foursquare nun regelmäßig aktualisierte Tipps. Die Ortsdarstellung wurde ebenso optisch angepasst wie das Vornehmen von Check-ins. Hinzu kommt die Möglichkeit, auch ohne geöffnete App über Orte informiert zu werden.

Foursquare 7.0 im iOS-7-Look.

(Bild: Hersteller)

Weniger schön: Wie der Fachdienst AllesFoursquare meldet, hat der Dienst die Möglichkeit abgeschafft, private Check-ins vorzunehmen. Künftig werden also alle Anmeldungen automatisch innerhalb der Community veröffentlicht. Wer seine Ortsdaten nicht teilen wolle, könne ja künftig Foursquare nur als Ortsführer nutzen, so das Unternehmen auf Nachfrage lapidar. Foursquare 7.0 ist kostenlos und erfordert künftig mindestens iOS 7. Die App ist für das iPhone optimiert. (bsc)