CES

ZTE zeigt Konzept für modulares Smartphone

Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE zeigt auf der CES ein eigenes Konzept für modular erweiterbare, aufrüstbare und reparierbare Mobilgeräte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Beim Eco Mobius von ZTE halten sich die einzelnen Module magnetisch an der Basis fest.

(Bild: ZTE)

Phonebloks, Motorola ARA und jetzt ZTE Eco-Mobius: Die Idee eines modularen Smartphones verbreitet sich. Auf der CES zeigte der große chinesische Smartphone-Hersteller ZTE nun sein bereits im Herbst 2013 angekündigtes Konzept Eco-Mobius für modulare Geräte.

Freimütig räumt das Unternehmen ein, dass es sich zunächst um Ideen von Designern handelt und die Serienfertigung noch in unbestimmbarer Zukunft liegt. Doch ZTE greift die Phonebloks-Idee eines Online-Shops auf, der mit neuen und gebrauchten Smartphone-Modulen handelt.

Die Kollegen von TechStage haben ein Video über das ZTE Eco-Mobius gedreht:

Siehe dazu auch:

(ciw)