MWC

Samsung Gear Fit: Fitnessband mit AMOLED

Wearables gibt es auf dem MWC in vielen Facetten zu sehen. Samsung stellt außer zwei Uhren auch ein Fitnessband vor. Auffällig ist vor allem dessen Display.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Achim Barczok

Samsungs Fitness-Band: Gear Fit

Bei Samsung dreht sich alles um Wearables: Auf dem MWC hat das koreanische Unternehmen nicht nur zwei Tizen-Smartwatches vorgestellt, sondern auch ein Fitness-Armband. Das Samsung Gear Fit erinnert optisch an das Fuelband von Nike, hat aber ein 1,84 Zoll großes, gebogenes AMOLED-Display mit 432 × 128 Bildpunkten. Es kommuniziert per Bluetooth 4.0 mit dem Handy und misst unter anderem den Puls: alle 90 Sekunden und auf Knopfdruck. Der Akku soll etwa 4 Tage durchhalten, bei sparsamer Nutzung sogar bis zu 6 Tage.

Unsere Kollegen von TechStage konnten sowohl die beiden Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo, als auch das Gear Fit schon in einem kurzen Hands-on ausprobieren. Im ersten Test überzeugte das Gear Fit vor allem in puncto Optik und Handling.

Preise und einen Termin für den Deutschlandstart gibt es noch nicht, im Gespräch ist der April. (acb)