Erlebnis-Angebot

Der Skoda Yeti wurde im vergangenen Jahr umfangreich überarbeitet. Nun soll das Sondermodell Adventure für neue Kaufanreize sorgen. Dafür hat Skoda die Ausstattung etwas aufgepeppt und das SUV in einen „Abenteurer-Look“ gekleidet

vorlesen Druckansicht
Skoda bietet ein neues Sondermodell des Yeti an.
Lesezeit: 1 Min.

Weiterstadt, 2. April 2014 – Der Skoda Yeti wurde im vergangenen Jahr umfangreich überarbeitet. Nun soll das Sondermodell Adventure für neue Kaufanreize sorgen. Dafür hat Skoda die Ausstattung etwas aufgepeppt und das SUV nach eigenen Angaben in einen „Abenteurer-Look“ gekleidet.

Das Sondermodell Adventure baut auf der Ausstattungslinie Outdoor Ambition auf. Zusätzlich bringt es unter anderem ein Sitzheizung, Klimaautomatik, Xenonlicht und 17-Zoll-Alufelgen mit. Damit verteuert sich der Yeti mit dem 105-PS-Basisbenziner von 21.990 (Ambition) auf 23.590 Euro (Adventure). Skoda verspricht einen Preisvorteil von bis zu 1465 Euro, im Basismodell ist er etwas kleiner. Dinge wie Tempomat, CD-MP3-Radio, Einparkhilfe hinten und Lederlenkrad hat schon die Ausstattung Ambition serienmäßig. Zusätzlich kann der Kunde noch in Extras wie das Panoramadach, Navigationssystem oder auch eine um zwei Jahre verlängerte Garantie investieren.

Erlebnis-Angebot (8 Bilder)

Skoda bietet ein neues Sondermodell des Yeti an.

Das Sondermodell wird mit insgesamt jeweils drei Benzinern und drei Dieselmotoren angeboten. DSG gibt es, abgesehen vom 110-PS-Diesel, für alle Motoren, Allradantrieb nur für den stärksten Benziner und die drei Diesel. Alle Motoren erfüllen nur die Euro-5-Norm – da muss Koda noch in diesem Jahr aktiv werden, denn ab dem 1. Januar 2015 dürfen innerhalb der EU keine Autos neu zugelassen werden, die nicht mindestens die Euro 6 erfüllen. (mfz)