Für Brillenträger
Der britische Sportwagenbauer Morgan bringt mit dem Plus 8 einen radikalen Speedster auf den Markt und feiert damit 100 Jahre Automobilfertigung am immer noch aktuellen Standort, der Pickersleigh Road in Malvern Link, etwa 60 Kilometer südlich von Birmingham
Malvern Link (Großbritannien), 30. April 2014 – Der britische Sportwagenbauer Morgan bringt mit dem Plus 8 einen radikalen Speedster auf den Markt und feiert damit 100 Jahre Automobilfertigung am immer noch aktuellen Standort, der Pickersleigh Road in Malvern Link, etwa 60 Kilometer südlich von Birmingham.
Der abgespeckte Zweisitzer mit Alu-Karosserie ist an der verkleinerten Windschutzscheibe erkennbar. Eine Schutzbrille scheint hier eine Empfehlung, dafür sieht der Morgen sehr schnittig aus. Antrieb ist wie beim normalen Morgan Plus 8 ein 4,8-Liter-V8 von BMW. Dieser leistet 367 PS und beschleunigt den Speedster in 4,2 Sekunden auf Tempo 100. Die Spitze wird auf 240 km/h begrenzt. Neben einer Sechsgang-Schaltung gibt es auch eine Automatik, beide Getriebe stammen von ZF. Die Produktion des limitierten Plus 8 Speedster soll im Juni 2014 starten, die Preise beginnen bei 69.995 Pfund, umgerechnet rund 85.000 Euro.
Für Brillenträger (7 Bilder)

Der Fahrer des Morgan Plus 8 Speedster wird von der Minimal-Scheibe nur rudimentär geschützt.
(fpi)