OS X 10.9.3 vermutlich sehr bald
Apple hat angeblich intern mit Tests von OS X 10.9.4 begonnen. Das deutet auf ein schnelles Release von OS X 10.9.3 fĂĽr die Ă–ffentlichkeit hin.
Bereits seit Anfang März werkelt Apple nun schon an OS X 10.9.3 und veröffentlichte Entwicklerversionen der kommenden Mavericks-Version. Nun scheint das Release nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.
Angeblich hat der Konzern soeben damit begonnen, intern bereits den Nachfolger OS X 10.9.4 zu testen, berichtet 9to5Mac. Die unter dem Codenamen "Epic" laufende Preview befinde sich derzeit noch in einer frühen Alpha-Phase, die in einem etwas fortgeschritteneren Zustand dann auch an externe Tester gehen könnte. Wann eine Veröffentlichung geplant ist, ist noch völlig unklar.
(Bild:Â 9to5Mac )
Apple hatte in der vergangenen Woche erstmals eine Vorabversion von OS X 10.9.3 veröffentlicht, die auch schon recht genaue Release Notes enthielt. Apple bringt mit OS X 10.9.3 unter anderem einen verbesserten Support für 4K-Bildschirme und erlaubt es, Kontakte und Kalender lokal mit iOS-Geräten zu syncrhonisieren. Möglicherweise könnte das Update noch in dieser Woche erscheinen.
Apple muss sich sowieso sputen: Bereits am 2. Juni zur Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco rechnen Beobachter mit einem ersten Blick auf OS X 10.10, das dann im Herbst erscheinen könnte. OS X 10.9.4 wäre dann möglicherweise das letzte größere Release von Mavericks. (bsc)