Lamborgholfi
Von der VW-Studie "GTI Roadster Vision Gran Turismo" zeigt der Konzern bis jetzt nur Skizzen. Sie soll jedoch live und in Farbe beim GTI-Treffen am Wörthersee stehen. Außerdem ist sie als Auto in Gran Turismo 6 (PS3) fahrbar
- Henry Dinger
Reifnitz (Österreich), 22. Mai 2014 – Jedes Jahr zum GTI-Treffen zeigt Volkswagen den Fans ein Konzeptauto, das den Markenfans wohlig warm ums Herz werden lässt. Um die Vorfreude zu steigern, gab VW heute Skizzen eines offenen Sportwagen namens "GTI Roadster Vision Gran Turismo" heraus, der ohne das VW-Logo problemlos als Lamborghini durchginge. Dieses Auto soll als Konzept am Wörthersee stehen.
LamborGTI
Von Lambo hat sich VW mehr als eine eine Scheibe abgeschnitten, denn das Showcar soll 503 PS und 665 Nm aus einem per Doppelturbo aufgeladenen Dreiliter-VR6-Motor liefern. Doppelkupplungsgetriebe, Allradantrieb, 20-Zoll-Felgen und Breitreifen (235/35 vorne, 275/30 hinten) übertragen diese Kraft auf den Asphalt. Gebremst wird der Supersportwagen von innenbelüfteten Keramikbremsen, die an der Vorderachse 380 Millimeter messen, hinten sind es 356 Millimeter.
Lamborgholfi (14 Bilder)

Flach und breit: Der GTI Roadster Vision Gran Turismo könnte auch von den italienischen Ablegern des Volkswagen-Konzerns kommen.
Im Maßstab 1:1 wird der Renner zum Treffen am Wörthersee zu bewundern sein. Wie er sich fährt, können die Besitzer einer PlayStation 3 und dem Rennspiel Gran Turismo 6 ab Mitte Juni 2014 zumindest virtuell austesten. Der spezielle GTI gehört zur exklusiven Reihe von "Vision Gran Turismo"-Fahrzeugen, die von namhaften Autoherstellern entwickelt werden und für GT6-Kunden per Online-Update erlebbar sind. (imp)