Apple gedenkt Robin Williams
In seiner "Your Verse"-Kampagne verwendete der iPhone-Hersteller einen Monolog, den der verstorbene Schauspieler in einem Filmklassiker hielt. Auf iTunes und Apple.com wird seiner nun gedacht.
Der überraschende Tod von Robin Williams betrifft am Rande auch Apple: Zu den letzten Veröffentlichungen des US-Schauspielers gehört eine iPad-Reklame, die der iPhone- und Mac-Hersteller seit einigen Monaten laufen lässt. Beim ersten Spot von "Your Verse" wird Williams' Monolog aus dem Film "Dead Poets Society" ("Der Club der toten Dichter") verwendet.
(Bild:Â Screenshot Apple.com)
Apple erweist dem Schauspieler auf mehreren Kanälen die letzte Ehre. So wurde auf Apple.com eine eigene Nachrufseite veröffentlicht und im iTunes Movie Store sind seine bekanntesten Filme und Stand-up-Specials zusammengetragen. Firmenchef Tim Cook äußerte sich bestürzt auf Twitter. Williams sei "ein unvergleichliches Talent und ein großartiger Mensch" gewesen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die "Your Verse"-Kampagne ist in dieser Woche unterdessen mit zwei neuen Spots weitergegangen. Die beiden Clips beschäftigen sich mit einer chinesischen Band, die stark auf das iPad setzt (Kurzfassung, Langfassung) sowie einem "Community-Organizer", der in der Ruinen Detroits Fahrradtouren organisiert (Kurzfassung, Langfassung). (bsc)