OS X 10.10: Update für Yosemite Public Beta behebt Mail-Bug
Tester der nächsten Version des Mac-Betriebssystems sollten einen Blick in die Softwareaktualisierung werfen: Apple hat ein Problembehebungsupdate für sein E-Post-Programm herausgebracht.
Apple hat in der Nacht zum Dienstag mit der Verteilung einer Sonderaktualisierung für Betatester von OS X 10.10 Yosemite begonnen. Das schlicht OS X Yosemite Mail Update getaufte Paket soll ein "Problem beheben, das das Erstellen einer Nachricht verhindern kann" und werde allen Nutzern empfohlen, schreibt der Konzern knapp.
Die Aktualisierung wird sowohl an Teilnehmer des Public-Beta-Programms als auch Entwickler verteilt, die Yosemite-Vorabversionen im Rahmen ihrer Mitgliedschaft im Apple Developer Program prüfen dürfen. Aktuell sind hier Public Beta 3 beziehungsweise Developer Preview 8.
(Bild: Screenshot via 9to5Mac)
Von dem nun behobenen Problem hat Mac & i von Nutzern bislang noch nichts gehört; wie oft es auftritt, bleibt unklar. Es scheint für Apple jedoch schwerwiegend genug, um eine Sonderaktualisierung zu rechtfertigen – und nicht etwa auf die nächste reguläre Beta zu warten. Entsprechend sollte man dem Rat zur Installation folgen.
OS X 10.10 Yosemite wird noch in diesem Herbst erscheinen, aktuell rechnen Beobachter mit Oktober. Neben einem überarbeiteten Look & Feel kommt das neue Mac-Betriebssystem auch mit einer besseren Anbindung an iOS 8, die die direkte Übergabe von Inhalten erlaubt. So kann man etwa auf einem iPhone eine Mail beginnen und am Mac fortsetzen. Alle Details zu iOS 8 und OS X 10.10 lesen Sie in den Mac & i-Ausgaben 4/2014 und 5/2014. (bsc)