Honda Civic Facelift: Fünftürer und Kombi werden überarbeitet

Wechselwirkung

Honda stellt auf dem Pariser Autosalon eine leicht überarbeitete Fassung des Civic vor. Davon profitiert auch der Civic Tourer, der erst seit gut einem halben Jahr in Deutschland auf dem Markt ist. Wir zeigen die ersten Bilder

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Honda stellt den neuen Civic Sport vor 18 Bilder
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Martin Franz
Inhaltsverzeichnis

Frankfurt/Paris, 25. September 2014 – Honda unterbietet alle uns bekannten Modellzyklen: Der Civic Tourer ist seit Februar 2014 im Handel, auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober 2014) wird ein, wenn auch kleines, Facelift für den Kombi und den Fünftürer vorgestellt. Auch wenn sich nur Details ändern dürfte sich Honda mit dieser Politik keine Freunde bei den Kunden machen, die sich gerade für einen neuen Civic Tourer entschieden haben.

Sowohl Fünftürer als auch Kombi erhalten anders geformte Scheinwerfer, die ein LED-Tagfahrlicht enthalten. Der Stoßfänger hat statt eines Wabengitters nun Horizontalrippen. Der Fünftürer bekommt zudem einen neuen Heckstoßfänger, anders geformte Seitenschweller, einen schwarzen Heckspoiler und LED-Rückleuchten. Im Inneren spendiert Honda neue Sitzbezüge, Türverkleidungen mit verchromten Griffen sowie eine Mittelkonsole in Metallic-Schwarz.

Infotainment nicht für alle

Erstmals wird das neue Infotainmentsystem Honda Connect angeboten. Es umfasst Sieben-Zoll-Touchscreen, Navi, Internet-Zugang, Bluetooth-Schnittstelle und Rückfahrkamera. Allerdings bekommen dieses interessante Paket nur die Käufer, die zusätzlich zu einer der beiden teuersten Ausstattungslinien noch 2200 Euro Aufpreis zahlen. Laut Pressemeldung ist auch DAB+ enthalten, in Prospekt und Preisliste ist davon allerdings keine Rede.

Immerhin ist ab der Variante Comfort der City-Notbremsassistent nun Serie – im Fünftürer wie im Kombi. Das radargestützte Anti-Kollisionssystem soll durch eine autonome Bremsung Unfälle bei niedrigen Geschwindigkeiten verhindern oder zumindest die Folgen minimieren. Es arbeitet allerdings nur bei Geschwindigkeiten unter 32 km/h.