Apple Watch für 70.000 US-Dollar
Eine Designfirma will die noch nicht auf dem Markt befindliche Computeruhr mit Diamanten und Gold verzieren. Preislich geht das Ergebnis bei 7500 Dollar los.
So (oder so ähnlich) sollen die Brikk-Versionen der Apple Watch aussehen.
(Bild: Hersteller)
Was die goldene Originalvariante der Apple Watch kosten wird, ist nach wie vor ein Geheimnis – möglicherweise lüftet es Apple bei einer Veranstaltung Anfang März. Von einem Drittanbieter kann man allerdings jetzt schon erfahren, wie viel man für eine "gepimpte" Computeruhr mit Apfellogo bezahlen muss: Die Designfirma Brikk hat angekündigt, maßgeschneiderte Luxus-Varianten der Apple Watch zu vertreiben.
Die sogenannte Lux Watch soll es zu Preisen zwischen 7500 und 70.000 US-Dollar zu kaufen geben. Es ist unklar, welches Ausgangsmodell Brikk verwendet – vermutlich dürfte es die ab 349 Dollar erhältliche Apple Watch Sport sein.
Brikk plant den Verkauf von drei Varianten, die sich verschiedentlich konfigurieren lassen: "Standard", "Deluxe" und "Omni". Bei der Standardversion gibt's "nur" eine einzelne Reihe Diamanten mit .50-Karat und ein Lederarmband. Beim Deluxe-Modell sind es schon 2,3 Karat in mehreren Diamantenreihen, ein Diamantknopf und ein diamantenbesetztes Lederarmband. Die "Omni" kommt wiederum mit 12-Karat-Diamanten über die gesamte Uhr (ohne Bildschirm!) verteilt.
Außerdem verbaut Brikk Edelmetall: Man darf zwischen "Pink Gold" mit 18 Karat, Gelbgold mit 24 Karat oder 950er Platin wählen. Die Uhren sollen in einer eigenen Produktionsstätte in Los Angeles zusammengeschraubt werden. Die Apple-Garantie fällt weg, dafür will Brikk selbst ein Jahr Garantie geben. Die ersten Uhren sollen zwischen vier und sechs Wochen nach dem Verkaufsstart der Apple Watch ausgeliefert werden. (bsc)