Neue Betas von iOS 8.3 und Xcode 6.3
Apple bastelt weiter an der nächsten Version seines Mobilbetriebssystems, das vermutlich zusammen mit der Apple Watch erscheinen wird. Auch eine neue Vorschau der iOS- und OS-X-Entwicklungsumgebung ist verfügbar.
(Bild: Apple / Screenshot via 9to5Mac)
Gleich zwei neue Betaversionen von iOS 8.3 sind in der Nacht zum Mittwoch erschienen: Beta 4 ging an Entwickler, Beta 2 an Teilnehmer von Apples öffentlichem iOS-Testprogramm.
Neu sind im Vergleich zur Vorversion laut bisherigen Erkenntnissen nur Kleinigkeiten: So hat Apples iCloud-Fotobibliothek nun kein Betazeichen mehr und der neue Spam-Filter in Messages sortiert Nachrichten unbekannter Nutzer jetzt in die Kategorie "Unknown Senders" ein.
iOS 8.3 dürfte spätestens zusammen mit der Apple Watch am 24. April erscheinen und ergänzt verschiedene Funktionen. So wird es multikulturelle Emojis ebenso geben wie neue Sprachen bei Siri sowie die Möglichkeit, Anrufe über die Sprachassistentin komplett freihändig durchzuführen.
Eine neue Beta hat Apple auch von seiner Entwicklungsumgebung Xcode 6.3 veröffentlicht. Diese trägt die Buildnummer 6D554n. Zu Neuerungen gibt es hier noch keine Informationen. (bsc)