ProSiebenSat.1 übernimmt Putpat TV
Die Sendergruppe verstärkt ihr Engagement im Musiksegment und will sich im Geschäft mit Musikvideos stärker positionieren.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe erwirbt Putpat TV, einen führenden Anbieter von Musikfernsehen in Deutschland. Putpat TV erreicht seine 3,5 Millionen registrierten Nutzer vor allem über Apps auf Smart-TVs und Mobilgeräten. Erst im Februar dieses Jahres hatte mit QTom der einzige direkte Konkurrent den Sendebetrieb eingestellt.
Putpat TV wird künftig unter der ProSiebenSat.1-Gruppe deren Aktivitäten im Musiksegment verstärken. Mit der Marke Ampya ist die Sendergruppe dort bereits seit einigen Jahren aktiv – zunächst als Musik-Streaming-Dienst gestartet, wurde Ampya inzwischen zum Musikvideo-Portal umgewandelt und ist nun ein direkter musikalischer Ableger der ebenfalls zu ProSiebenSat.1 gehörenden Online-Plattform MyVideo. (sha)