Elektroauto: Tesla Model 3 soll in verschiedenen Varianten kommen

Aus dem Hause Tesla Motors kommen weitere Details zum nächsten Model 3, das 2017 auf den Markt kommen soll.

vorlesen Druckansicht 420 Kommentare lesen
Elektroauto Tesla Model 3

Tesla Model X. Vom Model 3 gibt es noch keine Bilder.

(Bild: Tesla)

Lesezeit: 1 Min.

Der Elektroautohersteller Tesla will offenbar sein künftiges Model 3 in verschiedenen Varianten auf den Markt bringen. Wie das Wall Street Journal berichtet, sei derzeit eine Limousine und ein Crossover geplant. Teslas Cheftechniker Jeffrey Brian Straubel gehe davon aus, dass sein Unternehmen bis zum Jahr 2020 jährlich 500.000 Autos verkaufen könne.

Tesla entwickle auch schon weitere Modelle, heißt es weiter in dem Bericht, Details habe der Manager aber nicht verraten. Für dieses Jahr plant das Unternehmen, 55.000 Wagen zu verkaufen. Eine Voraussetzung für eine größere Verbreitung sind nachlassende Preise für Akkus. Dazu will das Unternehmen selbst beitragen. Tesla baut aktuell eine Akkufabrik in Nevada.

Das Model 3 soll nächstes Jahr vorgestellt werden und 2017 für 35.000 US-Dollar auf den Markt kommen. Es würde damit wesentlich günstiger sein als das Luxusmodell S, wie bereits im Mai bekannt wurde. Die Reichweite soll etwa 320 Kilometer betragen. Für das Model S gibt Tesla gut 380 Kilometer an.

Tesla Model S (13 Bilder)

Der große Touchscreen ist leicht bedienbar. Hier ist diese gesamte Oberfläche mit dem Satellitenblick von Google belegt.

(anw)