"Fallout Shelter" für iOS: Spieltiefe mit Comic-Grafik
Den mobilen Ausflug in die postapokalyptischen Fallout-Welt dürfen derzeit exklusiv Nutzer von iPhone und iPad wagen. Ein erster Blick auf den Titel.
Ein Blick ins Spiel und das Vault
(Bild: Bethesda)
In Rahmen der weltgrößten Computerspielemesse E3 hat Bethesda Softworks ein neues Spiel für iOS vorgestellt, das die "Fallout"-Welt mobil macht: Das Game namens "Fallout Shelter" kann bereits im App Store von Apple heruntergeladen werden. Versionen für Android sollen erst später folgen.
"Fallout Shelter" ist rund 200 MByte groß und kostenlos, finanziert wird es durch optionale In-App-Käufe. Das Spiel besteht aus 2D-Grafik mit einer 3D-Perspektive. Die Figuren, Gegenstände sowie die Welt werden in Comic-Grafik dargestellt.
Bei "Fallout Shelter" begibt sich der Spieler in die Rolle eines Aufsehers. Ihm wird von der Vault-Tec Corporation, einer Organisation, die sich um das Überleben der Menschheit kümmert, ein Vault zugeteilt – ein geschützter Lebensraum in einem Berg.
Der Aufseher muss dafür sorgen, dass es stets genug Energie, Nahrung sowie Wasser für die Bewohner des Vaults gibt. Dabei muss er auch die Zufriedenheit der Bewohnerschaft aufrecht erhalten. Unsere Kollegen von Techstage zeigen das Gameplay in einem Video.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
(mit Material von Techstage) / (bsc)