Bericht: Apple Watch endlich in Ă–sterreich
Offenbar plant Apple für Mitte September den Verkaufsstart der Computeruhr im dem Land. Der Vertrieb läuft einem Bericht zufolge auch über Elektromärkte. Zudem sind wohl weitere Regionen dran.
(Bild: dpa, Yonhap)
Wer sich als Österreicher für eine Apple Watch interessierte, konnte sich Apples neueste Gerätekategorie nur mittels Import aus anderen Regionen wie Deutschland oder Schweiz besorgen – einen Direktvertrieb gab es in dem Land bislang aus unerfindlichen Gründen noch nicht. Das könnte sich nun Mitte des Monats ändern. Das berichtet die örtlichen Apple-Seite Macmania.at.
Wie Quellen aus einer "großen Elektrokette" angaben, werden die Geräte ab dem 15. September auch im Alpenland zu haben sein. Offenbar setzt Apple dort direkt auf den Vertrieb über Dritte in seinem Resellernetz. Eigene Apple Retail Stores gibt es in Österreich bislang noch nicht.
Die besagte Elektrokette soll dazu eigene Verkaufstische für die Computeruhr erhalten, zudem gibt es passende Werbemittel. Die Uhren werden in eigens angeschaften Tresoren lagern – ob dies heißt, dass es auch die ab 11.000 Euro erhältliche Edition in Österreich über Dritte geben wird, bleibt abzuwarten.
Neben Österreich sollen im September außerdem Dänemark und Indien mit Geräten versorgt werden – dazu gibt es zumindest ernstzunehmende Gerüchte. Laut Apple wird die Computeruhr bis Ende des Jahres auch in Belgien, Finnland, Norwegen, Brasilien, Malaysia, Saudi-Arabien und den Emiraten erhältlich sein. Termine wurden offiziell noch nicht kommuniziert. Bislang gibt es die Apple Watch in 22 Ländern weltweit. (bsc)