Gerüchte-Roundup: Die letzten Spekulationen zum Apple-Event
Vieles von dem, was Apple am Mittwoch in San Francisco vorstellen wird, scheint in der Gerüchteküche bereits bekannt zu sein. Die renommierte "New York Times" spekuliert nun mit.
(Bild: dpa, Christoph Dernbach)
Was die Produktneuvorstellungen beim morgigen Apple-Event anbetrifft, ist sich die Gerüchteküche diesmal sehr sicher. Die New York Times legt nun noch ein paar Details nach. Bereits zum Wochenende schrieb das Blatt, Apple plane neben "iPhone 6s", "iPad Pro" und "Apple TV 4" auch noch die Präsentation eines weiteren Apple-Watch-Modells.
Dabei sol es sich um eine "billigere Goldversion" handeln, womöglich eine in Gold eingefärbte Apple Watch Sport. Bislang bietet Apple mit der Apple Watch Edition nur Echtgold-Uhren in 18 Karat an – ab 11.000 Euro. Das Blatt berichtet außerdem, dass Apple derzeit an der Fertigstellung einer neuen iPad-Tastatur arbeite, die in diesem Jahr auf den Markt kommen könnte.
In einem weiteren Artikel schreibt die New York Times, die neue Apple-TV-Generation sei vor allem als Spielgerät gedacht und solle traditionellen Konsolen Konkurrenz machen.
Apple könne eine "große neue Kategorie im Spielemarkt" schaffen, zitiert die Zeitung einen Analysten. Vor allem Casualgames-Freunde sollen mit "Apple TV 4" angesprochen werden. Das Gerät soll Medienberichten zufolge erstmals einen eigenen App Store erhalten und vermutlich ab 150 US-Dollar erhältlich sein. (bsc)