Zwischenstärke

Porsche bietet die sportlich-komfortable GTS-AusfĂĽhrung nun auch fĂĽr seine Baureihe Macan an. In seiner Leistung gruppiert sich der GTS zwischen Macan S und Macan Turbo ein. Erstmals gezeigt wird das Crossover-Modell vom 28. Oktober bis achten Novemberauf der Tokio Motorshow

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Neuvorstellung Porsche Macan GTS
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Grundhoff

Stuttgart, 28. Oktober 2015 – Porsche bietet die sportlich-komfortable GTS-Ausführung nun auch für seine Baureihe Macan an. Erstmals gezeigt wird das Modell auf der Tokio Motorshow 2015 vom 28. Oktober bis achten November.

Mit einer Leistung von 360 PS und 500 Nm maximalem Drehmoment gruppiert sich der sportliche Crossover in die Lücke zwischen 340 PS starkem Porsche Macan S und dem 400 PS starken Macan Turbo ein. 0 auf Tempo 100 schafft der schwäbische Allradler auch Dank seines Doppelkupplungsgetriebes in 5,2 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 256 km/h.

Zwischenstärke (8 Bilder)

Der Macan GTS ist vor allem eine Ausstattungsvariante ...
(Bild: Porsche (alle))

Einen kompetent wirkenden Auftritt sollen unter anderem schwarze 20-Zoll-Räder, das Sport-Design-Paket, ein 15 Millimeter tiefer gelegtes Fahrwerk und eine sportliche Ausstattung mit entsprechenden Sitzen erzeugen, dazu kommt ein Alcantara-Interieur und eine in ihrer akustischen Note dazu passend abgestimmte Auspuffanlage.

Wichtiger dürfte vielen Kunden das lange überfällige Multimedia- / Navigationssystem mit einfacherer Bedienung und Echtzeitnavigation sein. Erstmals sind beim Porsche Macan GTS als Option LED-Scheinwerfer verfügbar. Die Preise für den Porsche Macan GTS beginnen ab 73.400 Euro. (fpi)