Apple verkauft eigenes Apple-Watch-Dock
Das neue Magnetic Charging Dock erlaubt das Laden der Computeruhr in mehreren Positionen und wird per Lightning-Kabel angebunden.
(Bild: igen.fr)
Wer seine Apple Watch etwas eleganter aufladen will als nur mit dem beiliegenden Ladekabel, hat derzeit eine Auswahl verschiedener Ständer und Docks, die allesamt von externen Anbietern hergestellt werden. Künftig mischt auch Apple in diesem Markt mit, wie die französische Mac-Seite iGeneration meldet: Das sogenannte Magnetic Charging Dock scheint in diesen Tagen in ersten Apple Retail Stores aufzuschlagen.
Das neue Apple-Dock ist rund, flach und erinnert an einen weißen Puck und lässt sich auf zwei Arten nutzen: Eine Apple Watch kann entweder plan auf das integrierte induktive Ladefeld gelegt werden oder der runde Ladebereich lässt sich nach vorne klappen. Dann liegt die Uhr seitlich auf dem Charging Dock, was für den Weckermodus in watchOS 2 genutzt werden kann.
Mit Strom versorgt wird das Magnetic Charging Dock über einen Lightninganschluss, ein ausreichend langes Kabel mit USB-Ende liegt offenbar bei. Laut iGeneration verlangt Apple satte 89 Euro für das Dock. Bilder des Zubehörs im Betrieb zeigt auch Grobgebloggt.de. Auf Apples deutscher Website samt Online-Laden ist von dem neuen Produkt derzeit noch nichts zu sehen.
[Update 18.11.2015 15:30 Uhr] Das "Magnetische Ladedock" fĂĽr die Apple Watch ist nun auch in Apples Online-Store zu finden, bis zum Versand veranschlagt der Hersteller derzeit einen Werktag. (bsc)