Starbucks-App unterstĂĽtzt Zahlung per Apple Watch
Die Kaffeehauskette hat ihre iOS-Anwendung ĂĽberarbeitet. Erstmals lassen sich Latte und Co. nun auch mit der Computeruhr begleichen.
(Bild: Hersteller)
Zwar gibt es noch immer kein Apple Pay in Deutschland, doch Apple-Geräte werden von einzelnen Firmen mit proprietären Lösungen durchaus als Zahlungsmittel eingesetzt. Die Kaffeekette Starbucks hat nun ihre App für Deutschland entsprechend aufgebohrt. Künftig kann man damit nicht nur per iPhone seine Getränke und Snacks begleichen, sondern auch per Apple Watch.
Die in der iOS-Anwendung 1.2 integrierte watchOS-App zeigt außerdem die aktuelle Bonuspunktesituation an und führt den Nutzer auf Wunsch zur nächsten Starbucks-Filiale. Technisch wird die Bezahlung über das Scannen eines Barcodes abgewickelt.
In der iPhone-App lässt sich die virtuelle Guthabenkarte auch direkt aufladen, wenn Visa und Co. hinterlegt werden. Die Starbucks-App 1.2 kommt außerdem mit einer Unterstützung für 3D-Touch auf dem iPhone 6s. Zudem wurde die Nutzung der Apple Wallet (vormals Passbook) verbessert. (bsc)