Netflix-App mit 3D Touch und iPad-Pro-Anpassungen

Der Streamingdienst hat seine iOS-Anwendung für Apples neueste Produkte aufgemotzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Netflix-App mit 3D Touch und iPad-Pro-Anpassungen

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Nach YouTube ist nun auch die wohl zweitpopulärste iOS-Videoanwendung, Netflix, endlich bereit für Apples iPad Pro: In der Nacht zum Donnerstag hat der Streamingdienst Version 8.0 seiner Anwendung freigegeben. Hauptneuerung ist ein "optimiertes Layout" für Apples Riesentablet, die Bedienelemente skalieren somit korrekt. Bislang weiterhin nicht implementiert ist dagegen der seit iOS 9 bei bestimmten iPads mögliche "Bild in Bild"-Modus.

Weitere Verbesserungen in Netflix 8.0 betreffen das iPhone. So wird auf dem 6s und 6s Plus die 3D-Touch-Funktion unterstützt. Man kann nun mittels "Peek" und "Pop" schnell durch den Netflix-Katalog stöbern und sich Beschreibungen von TV-Serien und Filmen aufrufen.

Das Homescreen-Icon unterstützt 3D Touch dagegen noch nicht. Neu auf dem iPhone ist auch die "Post-Play"-Funktion, bei der nach dem Abspielen eines Videos gleich ein passendes nächstes anläuft. Auf dem iPad wurde zudem der Kindermodus ("Kids-Nutzererlebnis") verbessert.

Die Netflix-App ist kostenlos, knapp 38 MByte groß und läuft ab iOS 8. Zur Nutzung wird zwingend ein Abonnement des Streamingdienstes vorausgesetzt, das in Deutschland ab 8 Euro im Monat erhältlich ist. (bsc)