Apple-Aktie wieder über 100 US-Dollar

Eine Börsenrally an der Wall Street sorgt auch bei den Anteilsscheinen des iPhone-Produzenten für ein dickes Plus. Eine psychologische wichtige Marke wurde erstmals seit Wochen wieder genommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Apple-Store in China

(Bild: dpa, Jens Kalaene)

Lesezeit: 1 Min.

Die Apple-Aktie hat am Dienstag an der New Yorker Technologiebörse NASDAQ um fast 4 Prozent zugelegt. Im Rahmen einer durch gute US-Industriedaten angeheizten Rally zogen auch die Anteilsscheine des iPhone-Produzenten deutlich an. Zum Börsenschluss standen die Papiere bei 100,53 US-Dollar und damit ein gutes Stück über der psychologisch wichtigen Marke von 100 Dollar.

In den letzten 52 Wochen schwankten die Anteilsscheine zwischen 92 und 134,54 Dollar, ein Stand von über 100 Dollar wurde seit mehr als einem Monat nicht mehr erreicht.

Die Apple-Aktie leidet unter anderem an Aussagen von Analysten, die glauben, dass "Peak iPhone", also ein Ende des Wachstums bei Apples wichtigstem Produkt, erreicht sei. So verlor der Konzern kurzzeitig den Börsenthron als teuerstes Unternehmen an den US-Märkten an Google.

Apple hatte im vorigen Quartal einmal mehr seinen höchsten Umsatz und höchsten Gewinn geschrieben, allerdings ein geringeres Wachstum verzeichnet. Zudem litt der Konzern unter dem hohen Dollarkurs. (bsc)