Stattgeländewagen

Im Segment der immer beliebter werdenden SUV gibt es seit Jahren kräftigen Aufwuchs bei den Kompakten und Subkompakten. Viele davon werden bereits von Beginn an ohne Allradantrieb konstruiert, die anderen haben 4WDs als Option. Die wichtigsten Vertreter der beiden Gattungen

vorlesen Druckansicht
SUV
Lesezeit: 1 Min.

Standardantrieb die beste Basis für gut funktionierende Allradantriebe. Längs eingebaute Motoren und Hinterradantrieb sind allerdings großflächig auf dem Rückzug und halten sich nur noch in größeren Autos. Der Trend zu immer sparsameren Autos, ein günstiges Packaging und nicht zuletzt einfacher zu erfüllende Crashnormen bescheren uns dagegen immer mehr Autos mit Front-Quer-Motor. Auch im Segment der immer beliebter werdenden SUV. Hier gibt es seit Jahren kräftigen Aufwuchs bei den Kompakten und Subkompakten. Viele davon werden bereits von Beginn an ohne Allradantrieb konstruiert, die anderen haben 4WDs als Option. Hier die wichtigsten Vertreter der beiden Gattungen.

Stattgeländewagen (32 Bilder)

Standardantrieb die beste Basis für gut funktionierende Allradantriebe. Längs eingebaute Motoren und Hinterradantrieb sind allerdings großflächig auf dem Rückzug und halten sich nur noch in größeren Autos. Die Pflicht zu immer sparsameren Autos, ein günstiges Packaging und nicht zuletzt einfacher zu erfüllende Crashnormen bescheren uns dagegen immer mehr Autos mit Front-Quer-Motor. Auch im Segment der immer beliebter werdenden SUV. Hier gibt es seit Jahren immer mehr Aufwuchs bei den Kompakten und Subkompakten. Viele davon werden bereits von Beginn an ohne Allradantrieb konstruiert, die anderen haben 4WDs als Option. Hier die wichtigsten Vertreter dieser beiden Gattungen.

(fpi)