iPhone 7 und iPhone 7 Plus im ersten Test: Was Apples neue Flaggschiffe taugen
Schon vor dem Verkaufsbeginn konnte Mac & i Apples neue iPhone-Modelle mit den verbesserten Kameras ausprobieren und mit dem iPhone 6s vergleichen. Auch zu Akkulaufzeit und Prozessorleistung von iPhone 7 und iPhone 7 Plus gibt es erste Testergebnisse.
iPhone 7 Plus und iPhone 7.
Der Chip in Apples neuem iPhone 7 und iPhone 7 Plus zeigte sich in einem ersten Test als leistungsstark und energiesparend. Das ist ein Ergebnis der Messungen von Mac & i vor dem Verkaufsstart der neuen Smartphones mit dem Vierkern-Prozessor A10 Fusion. In den Benchmarks des Magazins überflügelte das iPhone 7 die Vorgänger ebenso wie bei den Akku-Laufzeiten. Wer es aber wirklich braucht, entscheidet sich den Kollegen zufolge an den Features der neuen Geräte. Die Tester kommen zu dem Schluss, dass Interessenten, die bereits ein iPhone 6s oder 6s Plus haben, nicht sofort zu wechseln brauchen, sofern sie nicht auf bestimmte Neuerungen gewartet haben.
Im Mittelpunkt des Tests stehen dann auch die neue Doppelkamera des iPhone 7 Plus und der neue Bildstabilisator: Beide bewährten sich im Vergleich mit iPhone 6s und iPhone 6s Plus – wenn auch mit kleinen Überraschungen. Bei Fotoaufnahmen schneiden Apples neue Smartphones etwas schlechter ab als Samsungs Flaggschiff, das Galaxy S7, bei Videos dagegen besser.
Lesen Sie den ausfĂĽhrlichen Artikel bei Mac & i:
(jes)