Apple Watch knipst Bilder

Mit dem CMRA-Armband macht man Apples Computeruhr zur Kompaktkamera.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Apple Watch hat eine ganze Menge an Funktionen: Sie zeigt Apps und Benachrichtigungen an, dient als Sporttracker und frei konfigurierbarer Zeitmesser und animiert ihre Träger dazu, durch Atemübungen entspannter durch den Tag zu kommen. Nur eines hat das Handgelenkgerät nicht: Eine integrierte Kamera. Man kann die Computeruhr zwar als Fernauslöser fürs iPhone nutzen, aber nicht direkt mit ihr knipsen.

Mit dem Armband CMRA soll sich das ab dem kommenden Frühjahr ändern. Hersteller Glide hat zwei Bildsensoren eingebaut: Einen oberhalb des Bildschirms der Computeruhr, um mit dem Gerät beispielsweise Videochats durchführen zu können, sowie einen, die vor den Benutzer zielt und bis zu 8 Megapixel schafft. Übertragen werden die Bilder per Funk, zudem hat das Armband einen integrierten Speicher, der eine Verwendung auch ohne Apple Watch zulässt (wobei das eher sinnfrei ist).

Apple selbst soll ebenfalls die Idee entwickelt haben, seiner Computeruhr eine oder mehrere Kameras zu verpassen. Geworden ist daraus bislang aber noch nicht.

Produkt: CMRA
Hersteller: Glide
Preis: 150 Dollar (Vorbestellung)
(bsc)