Superschnelle Grafikkarte

Die Titan Xp von Nvidia kommt mit rund 4000 Kernen und soll Spiele und Videoanwendungen am PC enorm beschleunigen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Es gibt noch Menschen, die ihren Rechner eigenhändig zusammenschrauben, um auch jedes kleine Detail der Hardware zu kontrollieren. Wenn das Gerät eine besonders schnelle Grafik haben soll, hat der Hersteller Nvidia ein neues Angebot: Die Titan Xp hat fast 4000 Kerne, mehr Speicher als viele Rechner (12 Gigabyte) und kann Bilder mit bis zu 8K darstellen – wobei es hierfür noch gar keine Bildschirme gibt.

Die Karte ist für Endkunden gedacht, die hohe Ansprüche haben, viel Spielen und/oder Videoproduktionen durchführen. Der Preis ist entsprechend happig, zudem muss man sicherstellen, dass der eigene Rechner genügend Strom für die Versorgung der leistungsfähigen Grafik-Hardware liefert.

Produkt: Titan Xp
Hersteller: Nvidia
Preis: 1360 Euro
(bsc)