Analyse: Elektroautos haben Vorteile, aber keine riesigen

Elektroautos sind im Hinblick auf die Zukunftsplanung besser als Verbrenner, aber nicht so viel besser. Warum das so ist, erläutert heise-Autor Clemens Gleich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 212 Kommentare lesen
Analyse: Elektroautos haben Vorteile, aber keine riesigen

(Bild: heise online / Clemens Gleich)

Lesezeit: 1 Min.

In jüngster Zeit raunten Meldungen durch die Medien, dass Elektroautos keineswegs ökologisch besser seien als Verbrenner. Dabei wurde ausgerechnet eine schwedische Studie herumgereicht; das liegt wohl am diesjährigen Sommerloch – randvoll mit Diesel – meint Clemens Gleich, Autor von heise Autos. Er will zu einem realistischen Bild der Elektroautos beitragen und betrachtet zu dem Thema eine Studie des Bundesumweltministeriums sowie eine aus den USA.

Sein Fazit bei heise Autos:

(anw)