Elektroautos: Prototyp für Crossover-SUV soll Mitsubishis Strategie verkörpern

Elektrifizierung, Vernetzung, künstliche Intelligenz sind Teile von Mitsubishis Strategie. Auf Tokyo Motor Show zeigt das Unternehmen, wie es sich die Umsetzung vorstellt.

vorlesen Druckansicht 36 Kommentare lesen
Elektroautos: Prototyp für Crossover-SUV soll Mitsubishis Strategie verkörpern

(Bild: Mitsubishi)

Lesezeit: 1 Min.

Mitsubishi präsentiert auf der derzeit laufenden Tokyo Motor Show das Konzept für einen elektrisch betriebenen Crossover-SUV. Der e-Evolution Concept soll die neue Markenstrategie des Konzerns verdeutlichen, die unter dem Motto "Drive your Ambition" läuft und zu "inspirierenden Produkten" führen soll, wie Mitsubishi mitteilt. Dabei setzt das Unternehmen neben dem SUV- und Crossover-Konzept und elektrischem Antrieb auf künstliche Intelligenz, Onboard- und Cloud-Computing sowie Vernetzung.

(Bild: Mitsubishi)

Das Gefährt hat drei Elektromotoren, von denen einer die Vorderachse antreibt und jeweils einer für die beiden Hinterräder zuständig ist. Die künstliche Intelligenz soll die Möglichkeiten des Fahrers erweitern und Änderungen des Straßenzustands oder des Verkehr erkennen können. Der Fahrer soll – je nach seinem Können angepasst – über Sprachdialoge und ein großes Display angewiesen werden können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(anw)