Skoda Fabia Facelift: Vorstellung in Genf

Skoda wird auf dem Genfer Autosalon im März einen überarbeiteten Fabia vorstellen. Viel ist vorab nicht bekannt: Der Fabia wird erstmals mit LED-Scheinwerfern zu haben sein. Auch die Rückleuchten werden mit LEDs bestückt

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Skoda Fabia 2018

(Bild: Skoda)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Franz

Mehr als diese Skizze zeigt Skoda vom überarbeiteten Fabia noch nicht.

(Bild: Skoda)

Skoda wird auf dem Genfer Autosalon im März einen überarbeiteten Fabia vorstellen. Viel ist vorab nicht bekannt: Der Fabia wird erstmals mit LED-Scheinwerfern zu haben sein. Auch die Rückleuchten werden mit LEDs bestückt. Dazu gehen wir davon aus, dass es auch im Innenraum kleinere Veränderungen geben wird. Dazu dürfte die aktuelle Generation der Infotainmentsysteme gehören. Skoda hat dazu angekündigt, weitere „Simply Clever features“ anbieten zu wollen – ohne näher darauf einzugehen.

Bei den Motoren sind die Veränderungen schon bekannt bzw. vollzogen. Ab dem Frühjahr wird es den Fabia nicht mehr mit Dieselmotoren geben. Das Update bei den Benzinern wurde hingegen schon im vergangenen Jahr vollzogen: Die leisen 1.2 TSI mit 90 und 110 PS wichen modernen Dreizylindern mit 95 und 110 PS. An der Basis blieb es bei den Einliter-Dreizylinder-Saugmotoren mit 60 und 75 PS. Offiziell beginnt die Preisliste derzeit bei 12.230 Euro. Reimport-Händler bieten das karg ausgestattete Basismodell teilweise schon für unter 9000 Euro an. (mfz)