heise-Angebot

Makey-Bausatz jetzt im Heise Shop erhältlich

Der blinkende Makey sorgt auf den Maker Faires regelmäßig für leuchtende Augen bei groß und klein – die Handvoll Bauteile sind zum Glück in Windeseile zusammen gelötet. Jetzt gibt es ihn auch im Heise Shop zu bestellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 34 Kommentare lesen
Zwei rote Makey-Platinen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Helga Hansen

Bisher war er nur auf einigen Maker Faires zu bekommen, doch ab sofort gibt es den Löt-Makey als Bausatz im Heise Shop. 24 Bauteile müssen auf dem Roboter-Platinchen verlötet werden, dann endlich blinken seine Augen und Bauch. Neben den LEDs sind das etwa Widerstände, ein Batteriehalter und ein IC-Sockel. Danach sind auch Lötanfängerinnen und Lötanfänger bestens gerüstet für weitere Projekte. Dank zwei Potentiometern lässt sich das Blinken individuell einstellen. Den nötigen Strom liefert eine austauschbare Knopfzellenbatterie.

Die Einzelteile des Bausatzes

Im Heise Shop sind einzelne Bausätze für 7,90 Euro erhältlich. Bei größeren Bestellungen sinkt der Preis bis auf 4,90 Euro. Den Makey-Lötworkshop bieten wir dieses Jahr wieder auf den Maker Faires in Wien, Berlin und Hannover an, jeweils am Stand des Make Magazins. (hch)