iPhone-Event 2018: Apple stellt Videos online

Die Keynote mit iPhone Xs und Co. kann auf YouTube & Co. betrachtet werden. Zudem gibt es weitere Filme und Informationsseiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Apple-Keynote aus Cupertino

Apples Marketingboss Phil Schiller auf der Bühne mit dem iPhone Xs.

(Bild: Screenshot Apple.com)

Lesezeit: 2 Min.

Apple hat die Aufbereitung seines diesjährigen iPhone-Events im Web abgeschlossen. Die gut zweistündige Veranstaltung vom Mittwoch aus dem Steve Jobs Theater in Cupertino (siehe Mac & i-Liveticker) steht als Aufzeichnung auf Apple.com bereit, zudem kann man sie sich auch komplett auf YouTube (siehe unten) ansehen. Zuvor war auch Apples Keynote-Podcast mit der Aufzeichnung versorgt worden.

Vorgestellt werden iPhone Xs und Xs Max, iPhone Xr sowie Apple Watch Series 4. Weiterhin gibt es Demonstationen der neuen Betriebssysteme iOS 12 und watchOS 5, die ab Montag zum Download bereitstehen werden. Apple hat außerdem weitere Filme publiziert.

So gibt es eine Kurzzusammenfassung der Veranstaltung, Detailvorstellungen der neuen iPhone-Modelle mit Designboss Jony Ive, einen Apple-Watch-Series-4-Überblick und einen launigen Intro-Film zur Veranstaltung, in dem man das neue Hauptquartier Apple Park aus der Nähe betrachten kann. Wer Zeit dafür hat, kann sich außerdem einen einminütigen Werbespot für die neue Apple Watch ansehen, der vermutlich auch im TV laufen wird.

Auf Apple.com wurden zudem neue Seiten für iPhone Xs, iPhone Xr und Apple Watch Series 4 aufgesetzt, die jeweils Detailinfos listen. iPhone Xs, Xs Max sowie Apple Watch Series 4 sind seit Freitagfrüh vorbestellbar. Die ersten Geräte sollen am 21. September ausgeliefert werden beziehungsweise in Apples Ladengeschäften an Vorbesteller gehen.

Mittlerweile haben sich die Lieferzeiten deutlich nach hinten verschoben – insbesondere die neue Computeruhrserie verkauft sich offenbar gut. Das iPhone Xr geht erst im Oktober in den Handel, dazu hatte es bereits im Juli erste Gerüchte gegeben. Für Apple ist dieses Modell das erste LCD-iPhone mit nahezu randlosem Display, was offenbar noch Produktionsschwierigkeiten macht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)