Great Plains löst Hamburger Zweigstelle auf

Die Hamburger Zweigstelle der Wirtschafts-Softwareschmiede Great Plains, die vor kurzem von Microsoft übernommen wurde, ist aufgelöst worden.

vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Daniel LĂĽders

Die Hamburger Zweigstelle der Wirtschafts-Softwareschmiede Great Plains ist aufgelöst worden, bestätigte eine Firmensprecherin am heutigen Montag gegenüber heise online. Alle vormals in Hamburg abgewickelten Geschäfte von Great Plains sollen nun von der Zweigstelle bei München aus bearbeitet werden. Bereits am Donnerstag sollen die Angestellten der Filiale ihre Kündigung zum heutigen Montag in Händen gehalten haben. Sofern die Möglichkeit bestehe, betonte die Firmensprecherin, werden einige der Mitarbeiter von der Münchener Niederlassung übernommen. Eine Begründung für die Auflösung der Hamburger Filiale wurde bis dato von der Firma nicht genannt.

Ende vergangenen Jahres hatte Microsoft seine Absicht bekannt gegeben, die US-Firma, die unter anderem die Unternehmenssoftware Apertum produziert, zu übernehmen. Mitte Februar genehmigten die US-Kartellwächter den Deal. (dal)