Komfortable Tieferlegung ohne Härte

Beim Tieferlegen wird ein Auto normalerweise auch härter, so die allgemein gültige Meinung. Dass es auch anders geht, beweist die schwäbische Firma KW, die sich auf Gewindefahrwerke spezialisiert hat

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
630 x 420 19086_1180097288886.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • os
Inhaltsverzeichnis

Fichtenberg, 25. Mai 2007 – Beim Tieferlegen wird ein Auto normalerweise auch härter, so die allgemein gültige Meinung. Dass es auch anders geht, beweist die Firma KW, die sich auf Gewindefahrwerke spezialisiert hat.

Unter einem Gewindefahrwerk versteht man ein Fahrwerk, das eine Verstellung der Bodenfreiheit mittels Gewinden am Federbein erlaubt. UrsprĂĽnglich wurde diese Technologie im Motorsport eingesetzt. Im Laufe der Zeit entdeckten auch die Tuner mit Faible fĂĽr tiefer gelegte Fahrzeuge eine Vorliebe dafĂĽr.

Komfortable Tieferlegung ohne Härte (5 Bilder)

Zwischen StraĂźe und Frontspoiler dieses Seat LeĂłn Cupra von JE Design ist nur sehr wenig Platz

Die neue Produktlinie KW Street Comfort verbindet die Optik einer Tieferlegung, Fahrkomfort und eine verbesserte Performance miteinander, so der Hersteller. Vor allem auf holprigen Landstraßen kann das KW Street Comfort seine Stärken ausspielen. Fahrzeuge mit anderen Sportfahrwerken wirken hier oftmals bockig, verlieren die Bodenhaftung und beginnen zu schwimmen. Die Lösung der schwäbischen Experten bietet stets ausreichend Bodenhaftung und Komfort.

Lieferbar ist das Gewindefahrwerk fĂĽr zahlreiche Limousinenmodelle wie zum Beispiel VW Golf, Audi A3, Audi A6, BMW 3er oder Mercedes C-Klasse. Die Preise beginnen je nach Fahrzeugmodell bei etwa 800 Euro. (imp)