Elegantes und unauffälliges Design passt in jedes Stadt- und Landschaftsbild

PoliScan Speed für Geschwindigkeitsmessungen zertifiziert

Die Wiesbadener Firma Vitronic hat die Zulassung für ihr digitales Geschwindigkeitsmesssystem PoliScan Speed erhalten. Das elegante und unauffällige Messsystem kommt ohne straßenseitige Einbauten wie Induktionsschleifen aus und ist besonders flexibel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
1 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • ggo

Die Wiesbadener Firma Vitronic hat die Zulassung für ihr digitales Geschwindigkeitsmesssystem PoliScan Speed erhalten. Das System wurde von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig zertifiziert.

PoliScan Speed ist ein Messsystem, das ohne straßenseitige Einbauten wie Induktionsschleifen auskommt. Das macht es für die Anlagenbetreiber leichter, eine Geschwindigkeitsüberwachung zu installieren. Neben einer stationären Variante gibt es auch noch eine mobile Variante, die das Messen von Geschwindigkeitsübertretungen zu einer ungewohnt flexiblen Pflichtübung macht.

PoliScan zieht Raser zur Rechenschaft
Zudem trägt das System nach Angaben des Anbieters unabhängig von Tageszeit, Wetterlage und Verkehrsdichte zu mehr Sicherheit in vielen kritischen Verkehrssituationen bei, in denen bisherige Systeme nur unzureichend funktionieren. Das Schöne dabei: Raser können jetzt in erheblich mehr Szenarien zur Rechenschaft gezogen werden. Denn mit PoliScan Speed werden alle im Zielkorridor sichtbaren Fahrzeuge gleichzeitig erfasst und aufgenommen. Verstöße werden sicher zugeordnet und dokumentiert, auch wenn mehrere Fahrzeuge parallel oder dicht hintereinander fahren.

Große Freiheit bei der Kontrolle
Die Säule ist aus mehreren, unabhängig voneinander positionierbaren Segmenten aufgebaut. Dieses Konzept ermöglicht es, dass jede Mess- und Dokumentationseinheit leicht in frei definierbare Richtungen gedreht werden kann. Bis zu zwei Mess- und Dokumentationseinheiten kontrollieren so die Geschwindigkeit in beide Fahrtrichtungen. Praktisch: Mess- und Dokumentationseinheiten sind sogar herausnehmbar und können in andere Säulen eingesetzt werden.

Unauffällige Eleganz
Zudem passt das System laut Vitronic dank seines eleganten und unauffälligen Designs in jedes Stadt- und Landschaftsbild. Vielleicht begegnen Sie ja schon bald dieser modernen Mess-Skulptur. Gewöhnen Sie sich gar nicht erst daran, morgen könnte sie schon woanders stehen. (ggo)