Transonic bringt zwei neue Navigationsgeräte

Vor ein paar Jahren war Transonic noch eine feste Größe bei Navigationsgeräten. Doch seit einiger Zeit ist es still geworden um die Firma. Nun wagt das Unternehmen ein Comeback mit zwei neuen Navis

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
630 x 420 20184_1194452954155.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • sl

Nettetal, 8. November 2007 – Die Elektronikfirma Transonic präsentiert neue Navigationsgeräte. Das Unternehmen war im Jahr 2005 mit 15 Prozent Marktanteil in Europa noch eine feste Größe im Markt der mobilen Navigationsgeräte. Seither spielte die Firma eine Rolle hinter den Kulissen: Navigationsgeräte der Marken Medion, Navigon und Maxfield wurden in Asien bei Transonic produziert. Nun versucht das Unternehmen ein Comeback unter eigenem Namen. Die Firma Lexxum übernimmt den Vertrieb der Geräte.

Zwei Navis kommen auf den Markt. Das PNA-3166 Discovery Classic Europe navigiert durch 37 Länder Europas, die Version PNA-3165 Discovery Classic DACH durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ansonsten ist der Funktionsumfang der zwei Versionen identisch. Beide verfügen über ein eingebautes TMC-Modul, das es mit den Meldungen des Traffic Message Channel ermöglicht, Staus zu umfahren. Die Geräte besitzen einen eingebauten Ein-Gigabyte-Speicher, wo ein Großteil der Länderkarten installiert ist. Weitere Features sind eine MP3-Funktion, ein Bildbetrachter für Digitalfotos und die automatische Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Transonic bringt zwei neue Navigationsgeräte (1 Bilder)

Seit langem das erste Transonic-Navi unter eigenem Namen: PNA Discovery Classic

Beide Navis erlauben eine grenzüberschreitende Routenführung. Das 3,5-Zoll-Display bietet eine 2D- und eine 3D-Ansicht an. Außerdem bieten die Geräte einen Tag- und einen Nachtmodus sowie eine Stummschaltung. Auch das Sperren eines Routenabschnitts ist möglich. Abmessungen der Geräte betragen etwa 10 Zentimeter mal 8 Zentimeter mal 2 Zentimeter. Die Europaversion ist ab sofort für 399 Euro erhältlich. Auf die DACH-Variante muss man noch bis Dezember 2007 warten. Dann kommt sie zum Preis von 329 Euro in die Läden. (imp)