Veredler H&R legt den VW Tiguan höher oder tiefer

Der Lennestädter Tuner H&R bietet für die On- und Offroad-Ausführungen des VW Tiguan eine Höher- beziehungsweise eine Tieferlegung um jeweils 35 Millimeter sowie eine Spurverbreiterung an.

vorlesen Druckansicht
630 x 420 20615_1200324068413.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • is

Lennestadt, 14. Januar 2008 – Der VW Tiguan ist derzeit serienmäßig in zwei Onroad- Ausführungen: Sport&Style und Trend&Fun sowie in der Offroadvariante Track&Field erhältlich. H&R bietet für die entsprechenden Versionen eine Höher- und eine Tieferlegung an.

Für die Onroadversionen gibt es einen Federnsatz, der das Fahrzeug um rund 35 Millimeter tieferlegt. Mit einem von 40 bis 70 Millimeter einstellbaren Gewindefahrwerk soll das Fahren sogar noch sportlicher werden und ein GTI-Feeling aufkommen. Eine optimale Harmonie zwischen der Lenkung und dem Fahrwerk reduziert gemäß H&R die Wankbewegungen auf ein Minimum. Die Tieferlegung ist für 182 Euro zu haben.

Veredler H&R legt den VW Tiguan höher oder tiefer (3 Bilder)

Die Höherlegung verschafft dem Tiguan bis zu 35 Millimeter mehr Bodenfreiheit

Für die Track&Field-Variante bietet der Veredler eine Höherlegung für 259 Euro an. Der Federnsatz verschafft dem Tiguan bis zu 35 Millimeter mehr Freiraum unter dem Bodenblech. Mit der in der Offroad-Version steil angeschnittenen Frontpartie soll das SUV damit für Böschungswinkel von über 28 Grad geeignet sein. Die Höherlegung ist auch mit allen Onroad-Paketen kombinierbar. Die Dynamik des kompakten SUV bleibt laut H&R trotz der zusätzlichen Fahrzeughöhe erhalten. Des Weiteren gibt es eine Spurverbreiterung, die der Kurvendynamik zuträglich sein soll. (imp)