Sondermodell Smart Fortwo "edition limited two"
Auf dem Genfer Auto-Salon feiert eine weitere Sonderedition des Smart Fortwo Weltpremiere. Die auf 2.000 Fahrzeuge begrenzte "edition limited two" zeichnet sich durch eine exklusive Farbgebung aus
- os
Genf, 6. März 2008 – Auf dem Genfer Auto-Salon vom 6. bis 16. März 2008 feiert eine weitere Sonderedition des Smart Fortwo Weltpremiere. Die auf 2000 Fahrzeuge begrenzte „edition limited two“ soll sich durch eine exklusive Farbgebung und einen hochwertigen Material-Mix auszeichnen – außen genauso wie innen.
Interieur in warmem Braunton
Das Interieur setzt auf eine klare Linie und feine Details, so Smart. Leder in Cognacbraun mit zweifarbiger Kontrastnaht bestimmt den Innenraum und sorgt für ein gehobenes Ambiente. Angefangen bei den Ledersitzen mit Sitzheizung über die Türverkleidungen, das Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Schaltpaddles, den Lederschaltknauf bis hin zu den Ledereinfassungen der Velours-Fußmatten – alles erscheint in einem warmen Braunton.
Sondermodell Smart Fortwo "edition limited two" (6 Bilder)

Der Smart Fortwo "limited edition two" ist auf 2.000 StĂĽck limitiert
Außen fällt vor allem die speziell für das Sondermodell entworfene Lackierung „Hellblau metallic“ auf, die je nach Lichteinfall zwischen verschiedenen silberbeigen Nuancen changiert. Die Tridion-Sicherheitszelle gibt es passend dazu nur in silber, die Breitreifen sind auf Sechsspeichen-Leichtmetallräder aufgezogen.
Umfangreiche Serienausstattung
Die Grundlage für die neue Edition, die als Coupé und als Cabriolet erhältlich ist, bildet die Ausstattungsvariante „passion“. Diese umfasst unter anderem bereits den automatischen Schaltmodus, elektrische Fensterheber, Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung, Staub- und Pollenfilter sowie beim Coupé ein Panoramadach mit Sonnenschutz. Außerdem sind noch die Zusatzinstrumente sowie das Audiosystem „radio 9“ Bestandteil der Serienausstattung der „edition limited two“. Auf Wunsch erhältlich sind eine elektrische Servolenkung, ein abschließbares Handschuhfach sowie das Smart-Soundsystem mit fünf hochwertigen Lautsprechern und einer MP3-Schnittstelle.
Benziner mit 71 PS
Den Antrieb des Zweisitzers übernimmt der bereits bekannte Benzinmotor mit 71 PS in Kombination mit dem automatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe und automatischem Schaltprogramm. Die Gangwechsel können wahlweise auch manuell vorgenommen werden. (imp)